 
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
  
  
  
  
  
  
 
  Die Zustandsnoten
  Note 1
  Makeloser Zusand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie(Originalität).
  Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse. Wie neu (oder besser). Sehr selten!
  Note 2
  Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten
  Gebrauchsspuren. Keine fehelenden oder zusätzlich montierten Teile.
  (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt)
  Note 3
  Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll
  fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht
  schön aber gebrauchsfähig.
  Note 4
  Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Nur bedingt fahrbereit.
  Sofortige Arbeiten Notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige
  kleinere Teile können fehlen oder defekt sein. Aber: immer noch relativ leicht
  zu reparieren (bzw. restaurieren).
  Note 5
  Restaurationsbedürftiger Zusand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw.
  Teil- oder komplettzerlegt. Grössere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar.
  Fehlende Teile.
  Die Frage, ob ein Fahrzeug durch einen schweren Defekt (nicht fahrbereit) gleich
  Um mehrere Noten fallen kann, ist umstritten. Im Zweifelsfall ist es besser, die
  notwendigen Reperaturkosten zu ermitteln, um sie dann vom Kaufpreis aubzuziehen.
  Zugrunde gelegt wird dann der Marktwert des gleichen Autos ohne den 
  wertminderden
  Schaden.
 
 
 
  Eine Übersicht der aktuellen 
  Preise folgt in den 
  nächsten Tagen!
 
 
  © 2012 steffen wichmann, hamburg
 
  
  
  
  
  
 